First

ALLE THEMEN

7.6.2012 13:38

"Privat bin ich gescheitert"

  • Interview: Erwin Steinhauer über Leben und Lieben
"Privat bin ich gescheitert"

Der Schauspieler, Kabarettist und Musiker zeigt sich im FIRST-Interview von seiner ernsten Seite. Er bilanziert sein Leben und sein Lieben.

Damals, als Kind, trug Erwin Steinhauer im Schwimmbad ein an den Enden verknotetes weißes Taschentuch als Hauberl – für seine Mutter ein von weitem leuchtendes Erkennungszeichen. Bis heute liebt er – wohl darum, wie er meint – Kopfbedeckungen. Erwin Steinhauer, 60, Schauspieler, Kabarettist, Musiker und leidenschaftlicher Vater, hat zum Interview samt Fotoshooting für FIRST gleich zwei Hüte mitgebracht. Den Kantinenwirt im Theater in der Josefstadt kennt er beim Namen, jeden Bühnenarbeiter grüßt Steinhauer freundlich. Dann ordert er seinen Kaffee „wie immer“, legt die Hüte ab und gewährt FIRST einen Blick in sein Herz: Erwin Steinhauer über seine Berufungen, seine schwierigen Beziehungen, sein privates Scheitern und die Liebe zu seinen Kindern.

LESEN Sie das Interview in FIRST 06/12.

7.6.2012 13:38
Seite bookmarken bei: ? Hilfe
­
pixel